Absage Florianitag 2021

4. Mai 2021

Liebe Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, liebe Kommandanten, liebe Vorstände,

Ein Virus hält uns in Schach, so begann schon voriges Jahr die Absage zum Florianitag, leider ist es immer noch so.

Auch dieses Jahr können wir den Florianitag nicht in gewohnter Weise abhalten und müssen ihn deshalb absagen.
Ich werde deshalb auch dieses Jahr wieder am 4. Mai um 19:00 Uhr
für uns und alle Einsatzkräfte beten und Gott bitten,

dass er uns in dieser Zeit beisteht.
Ich werde die Gebetszeit mit dem Kreuzzeichen und einem Vater Unser beginnen und möchte euch alle einladen das mit mir gemeinsam von zu Hause aus zu tun.

Trotz der verschiedenen Einschränkungen möchte ich nochmals darauf hinweisen,
dass wir für Nachsorgegespräche im Rahmen der Einsatznachsorge weiterhin zur Verfügung stehen.
Das gleiche gilt uneingeschränkt auch für persönliche Einzelgespräche in gewohnter Weise.

Denn gerade in schwierigen Zeiten und Situationen kann oft ein Gespräch sehr hilfreich und sinnvoll sein.
Bitte bei Bedarf einfach anrufen,
auch wenn es nicht immer nur der Feuerwehrstiefel ist, der gerade drückt.

Ich bitte euch diese Informationen an alle Einsatzkräfte eurer Wehren weiter zu geben.

Bitte macht nach den Lockerungen auch wieder neue Termine mit uns aus
damit wir wieder zu euch kommen können und unsere Arbeit und unser Angebot vorstellen können.

Ich hoffe, dass wir uns alle bald wieder ungehindert treffen können und auch wieder schöne Stunden miteinander erleben dürfen.

Der Segen des allmächtigen Gottes,
komme auf uns herab und bleibe alle Zeit bei uns.
Er behüte und beschütze uns an allen Tagen unseres Lebens.

Mit den besten Grüßen

Euer Feuerwehrseelsorger Diakon Franz Bauer